Aktueller Projektstand
Um Transparenz und Klarheit über unsere aktuellen Unternehmungen zu gewährleisten, möchten wir regelmässig über den Fortschritt unseres Projekts informieren.
Auswertung Umfrage & Vorbereitung Antrag GR 31. Mai 2024
Rund um die Umfrage gab es viele Gespräche mit Gemeinde und Anwohner. 668 Personen haben an der Umfrage teilgenommen. Aktuell arbeitet der Verein Pumptrack am finalen Antrag an den Gemeinderat, um das Projekt schliesslich an der Gemeindeversammlung zu traktandieren.
Besprechung & Lancierung Umfrage
13. März 2024
Anfang 2024 erstellten wir eine Online-Umfrage, um die Gestaltung eines Begegnungsortes gemeinschaftlich zu entwickeln. Der Gemeinderat hat die Umfrage nach mehrmaligen Anpassungen im März genehmigt. Dem Verein war es wichtig, dass auch die Gemeinde hinter der Umfrage steht. Zur Förderung der Teilnahme wurden Werbematerialien wie Postkarten und Plakate verteilt, mit dem Ziel, mindestens 1000 Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme zu bewegen. Je mehr, desto besser.
Bis kurz nach Ostern sammeln wir Feedback, um die Bedürfnisse der Bevölkerung zu erfassen. Die Ergebnisse werden dann analysiert, konkrete Angebote eingeholt und im Gemeinderat besprochen, um die Umsetzung voranzutreiben.
Wir schätzen die bisherige Beteiligung und freuen uns auf weitere Einsichten, die uns helfen, einen Begegnungsort zu schaffen, der die Bedürfnisse der Dorfbewohnerinnen und -bewohner von Boll widerspiegelt.
Besprechung der Meilensteine 2024
11. Januar 2024
Schritt für Schritt geht das Projekt weiter. Seit der letzten Sitzung im November 2023 haben bereits wieder viele Gespräche und Abklärungen stattgefunden. Mit der Umfrage und dem Flyer wird noch gewartet, bis es von der Gemeinde Vechigen abgesegnet ist. Schliesslich wollen wir gemeinsam ein tolles Projekt umsetzten.
Wir haben anhand der neuen Begebenheit wieder Entscheidungen getroffen, damit das Projekt in die nächste Phase übergehen kann. Es ist ein tolles Team, engagiert und lösungsorientiert.
Nächster Schritt: Gemeinderat anfangs Februar. Danach folgt die nächste Sitzung, bei der wir die Entscheidungen des Gemeinderates besprechen und die nächsten Schritte planen.
Vereinsbesprechung mit konkreten nächsten Schritten
23. November 2023
Viele Infos sind nun beisammen und es gilt die konkreten nächsten Schritte zu planen. Diverse Aufgaben wurden den Vereinsmitgliedern übergeben. Den Monat Dezember wollen wir nutzen um die Bevölkerung und die Schulen mit einzubeziehen. Es soll ein Flyer inkl. Onlineumfrage an alle Haushalte in Boll verteilt werden. Unser Ziel ist das Projekt im Juni an die Gemeindeversammlung zu bringen.
Treffen mit allen Entscheidungsträger
vor Ort beim Stämpbach-Platz
26. Oktober 2023
Nachdem der Planungskredit gutgeheissen wurde, galt es alle Entscheidungsträger zusammenzubringen um dem zukünftigen Projekt einen gemeinsamen Rahmen zu geben. Grundlegende Dinge wurden unter strömendem Regen diskutiert. Anwesend war der gesamte Verein, zwei Personen der Gemeinde und mögliche Partner.
Erstmalige Projektsitzung mit Gemeinderat
12. Oktober 2023
Bei der ersten gemeinsam Projektsitzung mit Gemeinderat Stefen Hintermeister wurden die getroffenen Entscheidungen aus der Gemeinderat-Sitzung besprochen und nächste Schritte geplant.
Eröffnung Bankbeziehung
30. September 2023
Eröffnung Bankbeziehung
Gemeinderatseingabe
15. September 2023
Sitzung und Gutheissung vom Projektkredit, Standort und Grösse.